Payment Summit am 25. und 26.10.2022 in Hamburg

Ein Beitrag von

Andreas Wegmann

Veröffentlicht am

17.06.2022

Aktualisiert am

17.06.2022

Lesezeit

2 min

Zum sechsten Mal wird es im Oktober die Payment Summit in Hamburg geben. Am 25. und 26. treffen sich Händler, Dienstleister und Experten im Empire Riverside Hotel im Herzen von St. Pauli. Nachdem in den letzten Jahren durch die Pandemie einiges „anders“ war, scheinen sich diesmal wieder viele Teilnehmer auf eine „normale“ Veranstaltung zu freuen. Dennoch wird die Konferenz wieder „hybrid“ stattfinden.  Wie zu hören, ist das Interesse rege und die Anmeldungen sind zahlreich.

Themen der Payment Summit 2022

Die Payment Summit will und muss sich den Veränderungen bei den Bezahlprozessen stellen. Zum einen gibt es immer wieder regulatorische Änderungen und zum anderen bietet der technische Fortschritt neue Möglichkeiten den Zahlungsverkehr zu optimieren. Zumeist ist die Dynamik im E-Commerce höher, aber es wird auch Beiträge über Point of Sale Lösungen geben. Einen Blick auf die Referenten gibt es hier: Speaker

Unser Beitrag zur Payment Summit: Request to Pay

Als Dienstleister für Banken hat sich die CPG ja schon mit Bekanntwerden des SEPA Regelwerks zu Request to Pay mit dem Thema beschäftigt. Banken und Finanzinstitute müssen zur Umsetzung hohe Investitionen tätige, besonders auf der Privatkundenseite. Welche Möglichkeiten sich dann im E-Commerce und am Point of Sales für Händler bieten, erläutert unser CEO Dr. Martin Berger in seinem Vortrag.

Übrigens: bis zum 30.08.22 gibt es Early-Bird-Tickets!

Suchen Sie nach einer Lösung für den elektronischen Zahlungsverkehr?